Startseite | Kontakt | Impressum

Hallo liebe Musikfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert Hofmann, ich bin Solo-Trompeter der Deutschen-Radio-Philharmonie (SR/SWR) und Professor an der Hochschule für Musik Saar. (genaueres unter www.robert-hofmann-trompete.de)

Nun könnte die Frage auftauchen: „Warum schreibt er Stücke für Blasmusik“?

Meine musikalischen Wurzeln liegen, wie bei vielen meiner heutigen Orchesterkollegen, in der Blasmusik. Schon als Jugendlicher bin ich mit böhmischer Blasmusik, in der Blaskapelle meines Nachbarortes, aufgewachsen. Diese Art des gesanglichen Musizierens hat mich natürlich geprägt und sicherlich auch positiven Einfluss auf meine „klassische“ Karriere gehabt.

Mit der Geburt meiner Söhne Max und Linus, begann ich, Blasmusikstücke im böhmischen Stil für meine Angehörigen zu komponieren.

So entstand:

Max-Polka
Linus-Polka
Opa-Willi-Polka
Schwiegermutterpolka
Lukas-Polka
Pauline-Polka
Heimatträume
Herbststurm
Sandkastenliebe-Polka mit Gesang


Diese Stücke konnte ich im Jahr 2011 mit befreundeten Musikanten aus meiner fränkischen Heimat an zwei Nachmittagen, mit geringem technischem Aufwand, als Hörprobe aufnehmen.

Ich verlege meine Stücke im dafür gegründeten Kreativ-Musik-Verlag selbst und vertreibe diese auch.

Beim anhören wünsche ich euch viel Spaß.

Sollte Interesse an einem oder mehreren Stücken bestehen, bitte ich euch mich zu kontaktieren.

Sollten euch beim anhören einige Stücke, die Tonhöhen betreffend, als zu schwierig erscheinen, keine Angst.
Den schwierigsten Stücken lege ich leichtere, alternative Stimmen für 1. Trompete, 1. Flügelhorn oder 1. Tenorhorn bei. Ihr könnt dann selbst entscheiden, welche Fassung für euch die Optimale ist.

Kreativ-Musik-Verlag
Hohlstraße 40
D-66459 Kirkel
0049-6841-890066
info@robert-hofmann-trompete.de
www.robert-hofmann-trompete.de

Mit musikalischem Gruß

Robert Hofmann

  (C) 2011 Robert Hofmann